Du betrachtest gerade Dämpfer für die WJA zum Jahresabschluss

Dämpfer für die WJA zum Jahresabschluss

Dämpfer für die WJA zum Jahresabschluss

wA-BOL-NF: JH Flein-Horkheim – TSG

Endergebnis: 24 : 22

Halbzeit: 12:10

Für die TSG spielten: Finja Anthes, Ida Schilling (beide Tor), Linnea Matuschek, Julia Schmitt, Hanna Dietrich (1), Marie Strauss (5/1), Johanna Köhler (4), Helena Duis (4), Marie Kapphan (1), Luna Pardon (4/4), Jule Podehl, Sara Kaveh Ghahferokhi, Jule Zemella, Lotta Gnamm

Zum letzten Spiel des Jahres 2025 trat die weibliche A-Jugend der TSG Schwäbisch Hall auswärts bei der JHFH Flein-Horkheim an. In einer umkämpften Partie musste sich die Mannschaft am Ende knapp mit 22:24 geschlagen geben.
Die TSG erwischte den besseren Start und lag in der Anfangsphase mehrfach in Führung. Vor allem in der Abwehr zeigte das Team eine konzentrierte Leistung und stellte sich im Laufe des Spiels immer besser auf die gegnerischen Angreiferinnen ein. Zur Halbzeit stand es dennoch 12:10 für die Gastgeberinnen.
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie lange offen. Hall kämpfte sich immer wieder heran und glich kurz vor Schluss sogar zum 22:22 aus. In den letzten Minuten fehlte jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss, sodass Flein-Horkheim die entscheidenden Treffer setzen konnte.
Beste Torschützin der TSG war Luna Fee Pardon mit 7 Treffern. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft unter Trainer Joon Seifert eine starke kämpferische Leistung, zumal das Team durch Verletzungen und Krankheiten geschwächt war.
Auch wenn das Resultat enttäuschend ist und nicht das volle Leistungsvermögen widerspiegelt, blickt die TSG Schwäbisch Hall motiviert nach vorne. Im neuen Jahr will die Mannschaft wieder 100 % geben und sich an die Tabellenspitze kämpfen.