F-BOL: TV Mosbach – TSG
Endergebnis: 23 : 31
Halbzeit: 11 : 14
Für die TSG spielten: Esther Grimminger (Tor), Anne Dietrich, Amelie Gritzki, Hannah Lechner (3), Alissa Strauss (8), Carolin Hornef, Helena Duis (2), Celine Eichhorn (1), Luna Pardon (3), Mia Kümmerer, Emilia Holzinger (12), Charlotte Schöllhammer (2)
Besser hätte der Saisonauftakt für die Handballerinnen der TSG Schwäbisch Hall kaum laufen können. Zum Start in die neue Runde feierte die Mannschaft einen 31:23-Erfolg beim TV Mosbach.
Die Partie begann ausgeglichen. In den ersten Minuten sorgten Emilia Holzinger, Charlotte Schöllhammer und Alissa Strauss dafür, dass Hall stets auf Augenhöhe blieb. Nach rund zehn Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 5:5. Dann übernahm die TSG das Kommando: Vor allem Emilia Holzinger traf mehrfach in Serie, unterstützt von Luna Pardon und Helena Duis. Selbst zwei Zeitstrafen brachten die Hallerinnen nicht aus dem Rhythmus, sodass es mit einer 14:11-Führung in die Kabine ging.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hall sofort den Druck. Treffer von Hannah Lechner, Luna Pardon und erneut Emilia Holzinger bauten den Vorsprung aus. Am Siebenmeterpunkt bewies Alissa Strauss Nervenstärke, ehe Celine Eichhorn kurz vor dem Abpfiff zum 31:23-Endstand traf.
Mit dem Auswärtssieg in Mosbach setzte die TSG gleich zum Saisonbeginn ein Ausrufezeichen und zeigte, dass sie bestens vorbereitet in die Runde gestartet ist. Bereits am kommenden Samstag wartet die nächste Aufgabe: Dann gastiert die TSG bei der Neckarsulmer Sportunion… Mit dem klaren Ziel, den Schwung aus dem Auftakt mitzunehmen und erneut zu punkten.