wA-QB-5-NF: TSG – HSG Hohenlohe
Endergebnis: 15 : 15
Für die TSG spielten: Finja Anthes (Tor), Linnea Matuschek, Julia Schmitt, Hanna Dietrich, Sara Kaveh Ghahferokhi, Emilia Holzinger (8/2), Johanna Köhler (2), Helena Duis (2), Marie Kapphan (2), Charlotte Sauselin (1), Jule Podehl, Jule Zemella
wA-QB-5-NF: TSV Asperg – TSG
Endergebnis: 13 : 18
Für die TSG spielten: Finja Anthes (Tor), Linnea Matuschek, Julia Schmitt, Hanna Dietrich (1), Sara Kaveh Ghahferokhi, Emilia Holzinger (5), Johanna Köhler (3), Helena Duis (2), Marie Kapphan (6/2), Charlotte Sauselin, Jule Podehl (1), Jule Zemella
Unsere weibliche A-Jugend hat sich an zwei Qualifikationstagen der vergangenen Wochen erfolgreich einen Platz in der Bezirksoberliga gesichert.
Am ersten Spieltag, dem 25. Mai, startete das Team mit einem knappen 14:13-Sieg gegen Rot-Weiß Neckar. In den darauffolgenden Spielen gegen den SV Hohenacker-Neustadt, die TSG Schnaitheim und die SG Schozach-Bottwartal konnte sich die Mannschaft trotz Einsatzbereitschaft nicht durchsetzen. Auch eine Verletzung innerhalb des Teams machte die Aufgabe nicht leichter – dennoch zeigten die Mädels Zusammenhalt und Kampfgeist.
Eine Woche später lief es in der zweiten Qualifikationsrunde besser: Gegen die HSG Hohenlohe erreichte das Team ein 15:15-Unentschieden, bei dem jedoch auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Im letzten Spiel gegen den TSV Asperg zeigten die Hallerinnen dann eine deutlich stabilere Leistung und gewannen verdient mit 18:13.
Trotz Höhen und Tiefen in der Qualifikation hat sich die Mannschaft ihren Platz in der Bezirksoberliga erarbeitet.
Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame Saison!