You are currently viewing Auswärtstorregel verhindert Meisterschaft der M2

Auswärtstorregel verhindert Meisterschaft der M2

M-KLB-End: TSG 2 – HSG Heilbronn 3

Endergebnis: 31 : 33

Halbzeit: 18:17

Für die TSG spielten: Arndt Blumer, Johannes Schlotter (beide Tor), Chris Rieger, David Buchzik (1), Marco Stettenheim, Robin Rieger (6), Luca Stüß (5/4), Johann Klink (5), Finn Lemke, Felix Nietzschmann (3), Thomas Albrecht (4), Kai Klumpp (4), Marc Zillmann, Sebastian Gutbrod (3)

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht, dass die Männer 2 bereits in ihrer ersten Saison nach der Neugründung als Sieger der Staffel 2 in der Kreisliga B in die Kreisliga A aufsteigen würden?

Das ist wirklich eine tolle Leistung, auf die die Jungs stolz sein können! Die ganze TSG-Familie freut sich sehr über den Aufstieg.

Die Meisterschaft in der Endrunde gegen den Sieger der Staffel 1, die HSG Heilbronn 3 konnte jedoch ganz ganz knapp nicht gewonnen werden.

Der Schlachtplan für die Endrunde war wie folgt: Egal wie es ausgeht, lasst uns eine Party daraus machen!
Also hat man ein paar durchgeknallte TSG´ler (also nicht nur so ein bisschen durchgeknallte TSG´ler, sondern schon so richtig durchgeknallte Typen) von der Leine gelassen, um der „Zweiten“ mal so richtig „Danke“ zu sagen und um ihnen für das Geleistete eine ordentliche Portion Wertschätzung zurück zu geben.

Mit einem TSG-Fanbus ging es am 02. April zum „Heimspiel“ nach Heilbronn. Es war eine super Stimmung und wie geplant, eine tolle Party!

Dass die Männer 2 das Spiel in Hallbronn knapp mit 24:26 gewinnen konnten, war Freude und Fluch zugleich, denn jetzt erwartete ja jeder, dass diese Leistung in der Schenkenseehalle automatisch wiederholt werden würde. Aller Euphorie in Ehren, es war nur ein knapper Vorsprung von zwei winzigen Törchen.

Naja, aber was soll schon schiefgehen (?) zu Hause, vor einer noch größeren Fangemeinde?

Jo, was kann da schon schiefgehe? Das haben wir uns nach dem Spiel auch gefragt.

Mit Beginn des Spiels ging es bis zur 14 Minute beim Spielstand von 7:7 eigentlich immer hin- und her, wie beim Völkerball.
Ab der 15 Minute schafften es die Rothemden dann, sich leicht abzusetzen und konnten diesen Vorsprung auf 13:9 bis zur 20. Minute ausbauen.

Bis dahin sah alles ganz gut aus! Vier Tore Vorsprung und die zwei aus dem Hinspiel, das passte! Doch in den letzten 10 Minten der ersten Halbzeit hatten sich die Männer von der HSG Heilbronn 3 jedoch wieder bis auf ein Törchen herangekämpft. (Ups!)

Beim Stand von 18:17 ging es in die Halbzeitpause. Die Mannschaften in die Kabinen zur Besprechung und die Zuschauer lockte das Fleichkäsweckle und das Bier zum Hallen-Kiosk.

Fassen wir zusammen: Es ist Halbzeit und aktuell sind wir Meister!

Anpfiff zur zweiten Halbzeit: Die dritten 15 Minuten des Spiels sind schnell erzählt, es ging wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit im Gleichschritt hin und her und bis zur 45 Minute war noch alles ok. Wir lagen beim Spielstand 22:24 zwar zurück, aber wir waren immer noch Meister.

Dann ging es in die letzten 15 Minuten 🙈
Ja und lange Rede kurzer Sinn, die letzten 15 Minuten waren im wahrsten Sinne des Wortes, „die letzten 15 Minuten“.

Die HSG konnte den zwei Tore Vorsprung über die Zeit retten und gewann am Ende mit 31:33, also ebenfalls mit einer Tordifferenz von +2, so wie die TSG im Hinspiel.

„Sind wir jetzt Meister?“ fragte Emma ihren Papa auf der Tribüne? Nein, Sch…… verdammt antwortete Emmas Vater, der ansonsten ja für sein sehr ruhiges und besonnenes Wesen bekannt ist.
„Emma, wir haben zwar einen Punktestand von 2:2 und eine Tordifferenz von 57:57, aber die Heilbronner haben im direkten vergleich mehr Tore geworfen als wir. Hol mir mal schnell ein Bier!“

Ja so ist das Leben, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.

Die geplante Party wurde trotzdem gestartet! Zuvor gratulierten wir noch artig der HSG Heilbronn zum Gewinn der Meisterschaft und dann gings zum Hallen-Kiosk, dort warteten schon ein paar Kisten mit den isotonischen Getränken auf die Mannschaft.