You are currently viewing Männer haben Unentschieden mehrmals auf der Hand und verpassen es nach gutem Kampf knapp

Männer haben Unentschieden mehrmals auf der Hand und verpassen es nach gutem Kampf knapp

M-BL: TSG – TSV Weinsberg 2

Endergebnis: 32 : 34

Halbzeit: 17:21

Für die TSG spielten: Uli Burkhardt, Leon Hönig (beide Tor), Ayoub Arrouk, Jakob Dietrich (4), Miko Schimoneck (6), Marco Stettenheim (1), Sebastian Gutbrod, Chris Rieger (1), Cedric Steinmetz (10), Vasil Vitanov (9/2), Matthias Teinert (1)

Nachdem die M1 bereits beim letzten Auswärtsspiel in Beilstein in nicht ganz so guter Besetzung antrat, änderte sich dies zum Heimspiel gegen den Tabellenführer Weinsberg 2 nicht wirklich. Zwar waren die A-Jugendlichen Jakob Dietrich, Miko Schimoneck und Chris Rieger wieder mit an Bord, dafür fehlten nun zusätzlich zu Marius Gauch und Heiko Hornef auch noch Alex Bendl, Pascal Berger, Felix Trumpp und Jan Stephan. Trainer Uli Steck musste mal wieder experimentieren und gab seinen Spieler vor dem Spiel mit auf den Weg, dass der Druck ganz klar bei den Weinsberger liege und sie frei aufspielen sollten.

Dies nahm sich die ganze Mannschaft und insbesondere Neuzugang Cedric Steinmetz, der von der TG Heidingsfeld zur TSG stoß, zu Herzen. Bei Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet, im richtigen Moment jedoch das Tempo auch wieder raus genommen. Im Tor konnte sich Leon Hönig ein um das andere Mal auszeichnen, sodass Stecks Mannschaft nach neun Minuten bereits mit 8:4 in Führung lag. In der 14. Minute nutzte die M1 die erste Überzahl im Spiel gnadenlos aus und brachte Jakob Dietrich wunderbar ins Spiel – 10:7! Fortan kam Weinsberg etwas besser ins Spiel. Dennoch sah sich Trainer Mario Rapp nach 16 Minuten gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen. In der Abwehr agierten die Gäste nun etwas offensiver und konnten dadurch das gefährliche Haller Spiel im Rückraum etwas unterbinden. Das 15:14 durch Marco Stettenheim in der 22. Minute war die letztmalige Führung für die TSG. Auch bedingt durch vier Zeitstrafen in den letzten acht Minuten der ersten Halbzeit konnte sich der Tabellenführer mit 17:21 zum Pausenpfiff etwas absetzen.

In der Pause zeigte sich Trainer Uli Steck zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge und war sich sicher, dass dieses Spiel noch nicht verloren war. Und so kam es auch: Auch von der zwischenzeitlichen 17:23 Führung von Weinsberg ließ sich die TSG in der zweiten Halbzeit nicht beirren. Ab der 35. Minute zog die TSG das Spiel wieder auf ihre Seite und konnte bereits in der 44. Minute, abermals durch den starken Vasil Vitanov, auf 22:24 verkürzen. Die TSG fightete nun mit allem, was sie hatte, nur der Anschlusstreffer wollte noch nicht gelingen. Der ebenfalls starke Cedric Steinmetz leitete in der 55. Minute mit seinem Tor zum 29:31 die spektakuläre Schlussphase ein. Die Weinsberger waren im Angriff nun nicht mehr so drückend. Gleich zweimal bot sich der TSG die Möglichkeit, per Tempogegenstoß den lang ersehnten Anschlusstreffer zum 30:31 zu machen. Beide Male aber vergab Marco Stettenheim diese Chance. Ein Angriff später war es dann aber soweit, Vasil Vitanov hämmerte den Ball zum 30:31 in die Maschen. In Unterzahl, Ayoub Arrouk bekam eine Zeitstrafe, machte Cedric Steinmetz zweimal den Anschlusstreffer, sodass es mit einem 32:33 in die Schlussminute ging. Und tatsächlich bekam die TSG auf einmal die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch wieder einmal wurde ein Konter nicht genutzt, dieses Mal scheiterte Vasil Vitanov am guten Weinsberger Torhüter Nicolas Koch. Nach einer Auszeit und mit all ihrer Routine machte Weinsberg 15 Sekunden vor Schluss mit dem 32:34 alles klar und verhinderte eine Haller Überraschung.

Trotz der Niederlage war das Spiel eine gute Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche. Zum Glück stehen nun zwei spielfreie Wochenenden an, nach denen sich das Lazarett hoffentlich etwas lichtet. Nächster Gegner ist am 24.März auswärts der Tabellendritte Obrigheim.