You are currently viewing 1. Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui

1. Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui

wJD-BK: SG Heuchelberg 2 – TSG

Endergebnis: 11 : 27

Halbzeit: 8:10

Für die TSG spielten: Cosima Wolf (Tor), Frida Frey (3), Anouk Weber (12/1), Sara Nachtmann, Eva Schober (10), Eugenia Seeger, Mieke Schmierer (1), Judith Eckert (1), Franziska Flaith

Am frühen Sonntag morgen starteten die D-Mädels die erste der fünf TSG Schwäbisch Hall – SG Heuchelberg Begegnungen in der Eichbotthalle in Leingarten. Durch eine tolle 2. Halbzeit konnten sie sich über einen deutlichen Sieg von 11-27 freuen.

Aufgrund der Herbstferien standen den Trainerinnen nur 9 Spielerinnen zur Verfügung. Leider waren die anwesenden Mädels vermutlich auch noch in den Ferien, denn sie luden durch viele verschlafene Aktionen immer wieder die Heuchelbergerinnen zu einfachen Toren ein und auch im Angriff war der Haller Nachwuchs nicht auf der Höhe.

Mit 8-10 ging es in die Halbzeitpause. Es gab tatsächlich nicht viel zu besprechen, nur: „Zeigt bitte, dass ihr es besser könnt!“

Genau das taten die Mädels dann auch, in der Abwehr wurde beherzter zugefasst und spätestens bei Mieke in der Innenverteidigung wurde jeder Torwurf erfolgreich unterbunden. Gerademal 3 Würfe landeten in der 2. Hälfte im Netz der TSG.

Neben der überzeugenden Abwehr nahm auch endlich der Angriffszug Fahrt auf. Mit insgesamt 17 Treffer wurden die Zuschauer für die maue Leistung in Hälfte eins entschädigt. Letztendlich ein verdienter Sieg von 11-27 für die TSG.

Alle Anhänger freuten sich sehr über die Tore von Mieke und Judith, sie belohnten ihre Leistung mit wunderschön erarbeiteten Toren!

Bemerkenswert waren die alten Hasen zum einen in der konsequente Chancenauswertung und auch das Durchhaltevermögen nach den oft unfairen Fouls.

Last but not least verdienten sich unsere flexiblen Torfrauen ein Sonderlob, in der 1. und 2. Halbzeit zeigten beide im Kasten eine überragende Leistung und in ihre „torfreien“ Zeit unterstützen sie auf fast jeder Position im Feld – sehr variabel!